Vortrag

Link zum
Coaching-Angebot
Fehlt dir für deinen Informationsanlass die Fachperson im Bereich Kinderlosigkeit?
Kontaktiere mich mit deinem Anliegen. Egal ob Vortrags- oder Diskussionsabend – ich bin gerne bereit, dich dabei zu unterstützen.
Der Kinderwunsch ist ein eigenartiges Phänomen geworden. Er plagt Frauen, die nicht einfach so schwanger werden und besorgt Kinderwunsch-"Unterstützern" unterschiedlichster Art ein gutes Einkommen.
In jedem Bekanntenkreis gibt es heute ein Paar, das stets verzweifelter schwanger zu werden versucht. Man weiss nicht, wie man darauf reagieren soll und macht den Betroffenen durch ungeschickte Bemerkungen das Leben noch schwerer.
Genaueres Hinschauen schafft Verständnis.
Die Gleichwertigkeit eines Lebens ohne Kind gegenüber dem von Eltern braucht Unterstützung. Sie ist zu Zeiten der Machbarkeit alles andere als selbstverständlich.

Begleitung und Austausch

Tust du dich schwer mit dem Gedanken, kinderlos zu bleiben, weisst aber, dass du dich dem stellen musst?
Behutsame Begleitung beim tiefen Eintauchen in deinen sehnlichsten Wunsch ermöglicht dir das Erforschen des Wunsches auf eine ganzheitliche Art. Dies hat oftmals die Erkenntnis zur Folge, dass sich Aspekte des Wunsches erfüllen können ohne dass zwingend ein Kind geboren werden muss. So fühlt es sich nicht mehr an wie ein generelles Abschiednehmen vom Kinderwunsch, da sich Anteile des Wunsches bei genauerem Betrachten wie von selbst erfüllen.
Konditionen findest du auf der Website zu meinem Angebot für Begleitung bei Prozessen der Persönlichkeitsentwicklung

Emailbasierter Impuls-Workshop

Der internetbasierte Impuls-Workshop Im Frieden mit dem Kinderwunsch ist die ideale Begleitung für das kleine Budget.
Er begleitet Schritt für Schritt durch viele Aspekte, die beim unerfüllten Kinderwunsch schmerzen: Er unterstützt dabei, mit dem Kinderwunsch in Frieden zu kommen.
Ganz unabhängig davon, ob er sich noch erfüllen wird oder nicht.

Workshop

Ein Workshop gemeinsam mit anderen Frauen mit ähnlicher Thematik kann ein erster Schritt für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem eigenen Kinderwunsch sein. Insbesondere, wenn es ganz danach aussieht, dass er sich nicht mehr verwirklichen wird.

bewegt in der Kinderwunschzeit

Neuer 4-teiliger Workshop auf der Basis Tanz- und Bewegungstherapie in Zürich – für Frauen, die sich gerne bewegen und sich wieder mehr mit ihrem Körper verbinden möchten. Hier erfährst du mehr ...

Buch

Mein Buch Kinderlos bleiben? Auch OK ist eine Antwort auf die Angst, ohne Kinder im Alter einsam und allein dazustehen.

Vernetzung

Neu: Auf der Meeting-Plattform OK-Insel tummeln sich Kinderlose und Kinderfreie, die mit anderen OK-Menschen in Kontakt kommen möchten. Im Gegensatz zu sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. werden keine Daten über dich gesammelt. Die Plattfrom wird mit Mitglieder-Beiträgen finanziert. Der Mitgliederbeitrag von 25 Fr. / 23 € ist einmalig zu errichten. Die Registration als Passivmitglied ist kostenlos.


Stellungnahme

Planst du eine Publikation, die sich im weitesten Sinne um die Thematik des kinderlosen Lebens dreht? Beispiele bereits erschienener Publikationen.