31. Januar 2023 – Ich ertappe mich bei Adoptionsgelüsten


Blog abonnieren
Heute ist es soweit: Der Podcast "Expectations" ist online! Und er ist eine massgeschneiderte Ergänzung zu kinderfreilos.ch. Deshalb meine Adoptionsgelüste.

Als Rahel Perrot und Katrin Schmitter Ende 2022 mit der Idee dieses Podcasts auf mich zu kamen, habe ich mich riesig gefreut.

Ehrlich gesagt schoss mir durch den Kopf: "Das ist genau das, was kinderfreilos.ch noch fehlt."
Die Idee, die Website mit einem Audio- oder Videoaspekt zu ergänzen, trug ich nämlich schon länger in mir. Doch es blieb – wie so viele meiner Ideen – bei einem Projekt in der Zukunft, für dessen Umsetzung Zeit oder Energie fehlen.

Kein Wunder war ich spontan damit einverstanden, mich für eine Ausgabe des Podcasts interviewen zu lassen.

Nach meiner Zusage schickte Rahel mir den Trailer. Er überzeugte mich davon, dass da eine Perle am entstehen ist.*
Die beiden Frauen schaffen es, in nur gut 2 Minuten auf den Punkt zu bringen, was kinderlose/-freie Frauen umtreibt und legen auf äusserst sympathische Weise dar, welche Beweggründe und Absichten sie mit dem Podcast verbinden.

Und genau wie mir ist es ihnen ebenfalls ein Anliegen, eine Brücke zwischen geplant und ungeplant Kinderfreien zu schlagen und die Minderheit der OK-Menschen sichtbar zu machen; ihr eine Stimme geben.

Übrigens: die sympathische Ausstrahlung im Trailer hält in der live Begegnung mehr als stand, das durfte ich bei der Aufnahme erleben.

Für Frauen ausserhalb der Schweiz: Das ist die ideale Gelegenheit, euch ans Schweizerdeutsch heranzuwagen und es ganz nebenbei stets besser verstehen zu lernen. Soo schwierig ist es nämlich nicht. Das bestätigen Tausende von Deutschen, die jährlich in die Schweiz ziehen und schon nach kurzem sagen: "Du kannst Mundart mit mir sprechen, ich verstehe es, nur sprechen kann ich es nicht."

*Überzeuge dich selbst: (Trailer direkt hier hören)

Und auf dieser Website kannst du den Podcast auch gleich abonnieren – eine absolute Empfehlung!


Nächster Beitrag: 17. Juni 2023 – Ich bin das Dorf

Zurück zur Übersicht

Kommentar hinzufügen