Melanie

Interessen
  • Tiere
  • Musik
  • Kunst
  • Lesen
  • Fremde Kulturen
Jahrgang 1984
Region / Ort Nordrhein-Westfalen
Projekte / Beruf Tierheilpraktikerin
Eigenheiten Sturkopf
Meine OK-Geschichte In jungen Jahren, als Freundinnen über das Thema Kinderkriegen anfingen zu reden, merkte das ich innerlich nicht denselben Wunsch verspürte wie sie. Ich wollte erst einmal frei sein und mein Leben leben. Ich machte eine Ausbildung und reiste um die Welt. Ich habe in verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet. Irgendwann, als ich älter wurde, kam die Frage nach Partnerschaft und Kindern. Innerlich stellte sich plötzlich ein Druck ein. Gedanken kamen hoch wie "ich muss jetzt schnell einen Mann fürs Kinderkriegen finden". Somit begann die Suche, aber kein passender Partner kam.

Irgendwann bin ich in einem Loch versunken " ... bei allen anderen klappt es, nur ich finde niemanden." Daraufhin setzte ich mich intensiv mit diesem Thema auseinander. Und bemerkte wie reich mein Leben auch ohne Partner und Kinder ist. Mein Freundeskreis ist bunt gemischt, mit und ohne Kinder. Ich kenne viele ältere Frauen ohne Kinder. Alle waren glücklich und lebten ihr Leben. Zum Teil waren sie sogar bessere Ansprechpartner als die eigene Mutter. Dies zu erkennen tat mir unglaublich gut und der innere Drang ließ nach.

Eine große Trauerphase musste durchgangen werden und der Abschied fiel nicht leicht. Aber das Leben bietet unfassbar viele Möglichkeiten, in Kontakt mit Kindern zu sein. Und das ist etwas sehr Bereicherndes.

Tricks & Tipps
im Umgang mit Fragen aus dem Umfeld
Ich antworte einfach so wie es ist: "Nein, ich habe keine Kinder." Und damit ist es dann auch gut.
Kontakt via Regula