Kathrin Ammon

Interessen
  • Reisen
  • Yoga & Meditation
  • Natur
  • Bücher (Lesen, sowie Schreiben)
  • Fotografie
Jahrgang 1987
Region / Ort Thun/BE & ganze Welt
Projekte / Beruf Pharma-Assistentin, Kinderbuchautorin, Riesebloggerin
Meine OK-Geschichte Ich habe mir schon immer Kinder gewünscht. Sogar im Teenageralter habe ich mich für den Job als Pharma-Assistentin entschieden, weil man da optimal Teilzeit arbeiten kann.
Das Leben hält für uns alle grosse und kleine Herausforderungen bereit.
Meine Herausforderung war und ist, dass wir als Ehepaar ungewollt kinderlos bleiben.
Nach langer Zeit der erfolglosen Bemühungen habe ich auf verschiedene Art und Weise Abschied vom Kinderwunsch genommen. Es war keine einfache Zeit, aber eine sehr lehrreiche. Ich habe gelernt, mit Dankbarkeit das Leben so anzunehmen wie es ist. Man kann das Leben weder genau planen, noch kann man alles beeinflussen.

Es gab viele Gründe warum ich gerne Mutter geworden wäre. Einer davon ist das ich gerne meine Werte weitergeben wollte.
Diesen tiefen Wunsch konnte ich mit dem Schreiben von zwei Kinderbüchern ausleben.

Das Leben ohne Kinder birgt auch grosse Vorteile. So haben wir uns für einen alternativen Lebensstil entschieden und reisen mit unserem neuen Gefährt durch Europa.
Zeitlich ist die Reise offen, so lange wir Lust und Geld haben, Verpflichtungen warten nur wenige Zuhause.
Seit 2018 haben wir weder eine Wohnung noch einen festen Job. Wir arbeiten immer wieder zwischendurch, nicht immer in den Jobs, die wir ursprünglich gelernt haben.
So bleibt das Leben spannend und es kehrt selten Alltag ein.

Tricks & Tipps
im Umgang mit Fragen aus dem Umfeld
Ich übe noch... Die perfekte Antwort scheint es nicht zu geben. Mit meiner Ehrlichkeit bin ich meistens sehr entwaffnend und die Leute wissen nicht mehr, was sagen.
und sonst noch Für die Zukunft wünsche ich mir, dass die Menschen sich öffnen für die Liebe zum Leben. Dass die Menschen sich mit Mitgefühl, Toleranz und Offenheit begegnen. Dass man die Frage "Wollt ihr Kinder?" mit bedacht stellt, denn eine Frage des Wollens ist es bei vielen Paaren in der Schweiz nicht. Ich wünsche mir, dass Kinderlosigkeit ein Thema ist, das in der Gesellschaft Platz hat und man offen darüber sprechen kann.
Kontakt mail@monstravel.ch
Website www.monstravel.ch