Sylvia

Interessen
  • Singen
  • Handarbeiten
  • Tiere
  • Wandern
  • Schreiben
  • Lesen
  • Freunde treffen
Jahrgang 1977
Region / Ort Sylvia
Projekte / Beruf Medizinische Kodiererin
Eigenheiten Sehr freiheitsliebend
Meine OK-Geschichte Seit jeher gewollt kinderlos.
Habe schon früh gemerkt, dass ich keinen "Draht" zu Kindern habe. Was selbst meinem Umfeld schon auffiel (anscheinend strahle ich das bereits auf 100 km aus :))
Im Gegensatz zu anscheinend vielen anderen OK-Frauen hatte ich in meinem Umfeld immer auch ebenfalls gewünscht kinderlose Frauen. (An den Arbeitsplätzen verhielt sich das Verhältnis immer so im 1/4 Bereich, die keine Kinder wollten.)
Daher ist für mich Kinderlosigkeit etwas ebenso alltägliches wie Frauen in der Familienplanung oder mit Kindern.

Angst vor Alter ohne Kinder habe und hätte ich nie. Kinder können auswandern und stehen dann auch nicht "zur Verfügung". Aus meiner Sicht ist es an einem selber, für Kontakte zu sorgen: aufgeschlossen auf andere zugehen, sich einem Verein anschliessen, ehrenamtliche Arbeit verrichten etc. Dann ist man auch im Alter nicht alleine und hat immer paar Kontakte im Telefonbuch, auf die man zurückgreifen kann.
Daher ist mein Motto: dankbar sein für Gesundheit, Arbeit, Dach über dem Kopf, Essen und paar gute Freunde. Das Leben geniessen wie es ist.
Tricks & Tipps
im Umgang mit Fragen aus dem Umfeld
Werde kaum mehr auf Kinderlosigkeit angesprochen...
und sonst noch ...eher auf meine gewollte Partnerfreiheit.
Kontakt via Regula