Franziska R

Interessen
  • Sport in der Natur geniessen
  • Umweltschutz (Zerowaste Bewegung)
  • Minimalismus
Jahrgang 1984
Region / Ort Walensee
Meine OK-Geschichte Als Kind und Jugendliche dachte ich immer, dass ich kurz vor oder nach dreissig Kinder haben werde. Auch mit meinem ersten Partner dachten wir damals: Später, ja. Daraus wurde bei mir dann: Viel später, vielleicht ja.

In der nächsten Partnerschaft merkte ich, dass ich diesen Zeitpunkt "später" eigentlich für immer hinausschieben wollte.
Ich mag Kinder sehr. Ich würde sonst nicht mit ihnen arbeiten wollen. Aber nach all den Jahren in meinem Beruf war ich immer wieder froh, konnte ich die Türe bei der Arbeit schliessen und nach Hause gehen und mich dort völlig anderen Themen widmen.

Auch meine Mutter sagte mir bereits früh, dass man nicht Kinder haben muss – es geht auch ohne in einer Partnerschaft.

So entschied ich mich für ein Leben ohne Kinder. Aber dieser Entscheid fühlte sich irgendwie schlecht an und ich kämpfte mit Schuldgefühlen. Nach unserer Heirat 2017, wurden wir oft gefragt: "Wann ist es denn soweit?" Und ich fühlte mich immer schlecht mit meiner Entscheidung, die oft nicht ernst genommen wurde. Alle meinten es besser zu wissen: "Später möchtet ihr bestimmt einmal Kinder, warte nur, bis du vierzig bist...!" Das nervte mich und es beschäftigte mich sehr. Ich suchte im Internet nach Gleichgesinnten und fand die Homepage von Regula Simon.

Durch eine professionelle Begleitung/Coaching von Regula Simon merkte ich, es ist okay, eine gewollte OK-Frau zu sein. Und heute kann ich auf die Frage antworten ohne mich schlecht zu fühlen. Im Gegenteil. Ich bin stolz auf meinen Entscheid. Und ich muss mich auch nicht rechtfertigen, wenn jemand dies nicht versteht oder es besser zu wissen scheint...

Kontakt via Regula