Carola Schneiders

Interessen
  • Tango tanzen
  • Wandern
  • Ski fahren
  • lesen
  • Reisen
  • Kommunikation
  • tiefe Gespräche führen
  • Gesellschaft authentischer Menschen
  • Nachhaltigkeit
  • Verbindung von innerem und äußerem Wandel
  • Netzwerken
Jahrgang 1975
Region / Ort Aachen, Deutschland
Projekte / Beruf Coachin, Emotions- und Berührungsforscherin - Slow eMotion Coaching: Einzeln | Gruppe | Präsenz | Online: Ich unterstütze Menschen bei emotionalen Herausforderungen, z.B. rund um Beziehungen (auch außerhalb der Norm wie z.B. Polyamorie), achtsame Berührung und bewusste Sexualität.
Eigenheiten Ich liebe mein selbstbestimmtes Leben, Klarheit, plötzliche Wechsel zwischen Energiebündel und "Akku leer", "Krause Haare, krauser Sinn" – manchmal ganz schön chaotisch im Kopf vor lauter "um die Ecke herum" denken ;) auf Schatzsuche nach schönen berührenden Momenten mit Glücksgefühl :), als Lehrerstochter Klugscheisser / Besserwisser / rechthaberisch – aber ich gewöhne es mir langsam aber sicher ab ;)
Meine OK-Geschichte Für mich war immer klar, dass ich eine eigene Familie haben möchte und spätestens mit 30 Mutter bin. Obwohl ich sehr viel dafür getan habe, mir meine Träume einer erfüllten Partnerschaft und eigenen Kindern zu erfüllen, hat es sich bis Anfang 40 nicht ergeben. Mit 42 ist mir klar geworden, dass ich mein Lebensglück nicht mehr von meinen Wünschen nach Partnerschaft und Muttersein abhängig machen möchte. Ich will JETZT mein Leben genießen - unabhängig von einer eigenen Familie. Worauf warten? Das Glück liegt in mir - niemand anderes kann mich glücklich machen. Als kinderloser Single habe ich so viel Freiheit - und habe sie lange Zeit durch emotionale Abhängigkeit vom Wunsch nach Partnerschaft und Muttersein eingeschränkt. Ich kann nur ein erfülltes glückliches Leben führen, wenn ich mein Glück in mir finde.
Meine große Herausforderung war es diesen Schmerz – Single zu sein und keine Kinder zu haben – anzunehmen, um emotional unabhängig und frei mein Leben voll und ganz zu genießen. Mit allem was da ist. Deshalb hatte ich mich entschieden, mich mit dem Thema in Form eines Online-Kongresses zu zeigen – um anderen Mut zu machen ihren Weg zu einem erfüllten Leben zu gehen – unabhängig von einer eigenen Familie. In 2019 fand mein Online-Kongress "Alleine glücklich sein – von Lebensfrust zur Lebenslust als kinderloser Single" statt, in dem es auch ein Interview mit Regula gab. Es war mein Abschied vom Kinderwunsch. Und ein bisschen später habe ich mich auch von der Monogamie als einziges Liebesbeziehungsmodell verabschiedet. Und lebe nun mit Ende 40 glücklich kinderlos in einer erfüllten polyamoren Partnerschaft mit einem Mann, der Frau und zwei Kinder hat.
Tricks & Tipps
im Umgang mit Fragen aus dem Umfeld
Lerne deinen Schmerz und deine Trauer anzunehmen, dann ist es egal, was die Leute dich fragen. Ich unterstütze dich gerne als Coachin dabei.
und sonst noch Interesse an meinem Newsletter? E-Mail mit Betreff "Abo Newsletter" an Post@CarolaSchneiders.de
Kontakt per Email
Website https://www.instagram.com/slow_emotion.0/
https://www.facebook.com/CarolaSchneiders.Slow.eMotion